Cordula Postel-Kaess

​​​​​​​Heilpraktikerin - Tel. 08331 - 121 91


Coaching - der  VAK-Prozess


Eigenblut-Therapie


Homöosiniatrie, eine  Kombination von Akupunktur und Injektion


Bioidentische Hormonersatzbehandlung nach Dr. Rimkus


Radionik -  Instrumentelle Biokommunikation mit Quantec Pro


Kinesiologie


Bachblüten-Therapie


Raucherentwöhnung


Narbenentstörung


Medizinisch-kosmetischen Gesichtsbehandlung

Weitere Therapien


Coaching - VAK-Prozess

Kennen Sie das? Sie energielos und unzufrieden mit dem was gerade ist, haben aber den Wunsch, noch etwas anderes in Ihrem Leben zu verwirklichen, was Sie glücklich macht ?

Unsere Gedanken führen zu Gefühlen: Negativität, Ängsten und Unwertgefühlen aber genauso zu dem, was wir uns zutrauen, wünschen und voller Überzeugung erwarten.

Gefühle führen zu Handlungen oder Handlungsblockaden: „Das lass ich lieber“, oder man macht Fehler durch Mangelinformation und die Erwartung, dass man es sowie nicht schafft.

Handlungen führen zu  Ergebnissen.

Wenn wir bestimmte Ergebnisse in unserem Leben haben wollen, müssen wir entsprechend denken, denn wir alles so machen, wie immer, werden wir auch immer dieselben Ergebnisse haben.

Klingt kompliziert? Nein, denn die gute Nachricht lautet:   DIESER PROZESS IST LERNBAR!

​​​​​​​

Hierfür biete ich Ihnen Coaching an. Gerne können Sie mir eine Mail schreiben oder anrufen.

Eigenblutbehandlung

Die Eigenbluttherapie ist eine bewährte und beliebte Methode der Naturheilkunde, das körpereigene Immunsystem zu verbessern, z.B. bei Allergien, Rheuma oder häufigen Infekten, Herpes etc.Es gibt dabei verschiedene Arten der Anwendung:


Die klassische Methode ist, Eigenblut zu entnehmen und wieder in den Muskel zu injizieren. Meist wird eine Serie von einigen Anwendungen in ansteigender Blutmenge angewandt, damit der gewünschte Effekt erreicht wird.

Bei einer spagyrischen Aufbereitung werden einige Tropfen Eigenblut für eine Morgen- und eine Abendverordnung auf je einem spagyrischen Pflanzenmittel potenziert. Die Wirkung ist sehr tief und umfasst den körperlichen als auch psychischen Bereich.

Homöopathisch aufbereitetes Eigenblut wird über verschiedene Stufen verdünnt und verschüttelt, wobei man mit der Einnahme bei der größten Verdünnung beginnt und eine bestimmte Anzahl von Tropfen einnimmt. Diese Form eignet sich besonders für Kinder, auch weil die Wirkung mild ist und man nur wenig Blut benötigt, z.B. aus der Fingerbeere.​​​​​​​

Homöosiniatrie, eine Kombination von Injektionen und Akupunktur

 Neben der Traditionellen Chinesischen Akupunktur gibt es heute moderne Verfahren wie die   Ohrakupunktur, die Akupunktur nach Yamamoto (YNSA), sowie die


 Homöosiniatrie, bei der Injektionen in Verbindung mit Homöoathia an Akupunkturpunkte   gegeben werden, was eine verstärkende Wirkung hat.


​​​​​​​

Bioidentische Hormonersatzbehandlung

Die Diskussion über mögliche Gefahren durch chemisch hergestellte Hormone, die klassischerweise im Klimakterium verordnet werden, hat in der Forschung dazu geführt, dass sog. Bioidentischen Hormone entwicket wurden. Diese wirken sehr gut und und es wird ihnen nachgesagt, dass sie keine unerwünschten Folgen haben.


Der Gynäkologe,  Dr. Volker Rimkus, hat hierzu ein interessantes Buch geschrieben:

"Die Rimkus-Methode, eine natürliche Hormonersatztherapie für die Frau"





Das Ondamed ist ein Biofeedback-Gerät für vielseitige Regulationen des Neven- und Organsystems  – eine Verbindung von Magnetfeld-, Interferenz- und Farbfrequenzen.


Bei der Ondamed-Therapie werden sowohl patientenspezifische Einzelfrequenzen, als auch 173  Therapieprogramme für Organe, Psyche und Funktionen angewendet.


Die Auswahl der benötigten Therapieprogramme wird  individuell in jeder Sitzung neu über den Puls des Patienten ermittelt und über Applikatoren auf den Körper übertragen.
(www.ondamed.net/de)

Ondamed-Therapie

siehe auch unter Bioresonanz)

Radionik -  Instrumentelle Bio-Kommunikation​​​​​​​​​​​​​​

Lesen Sie hierzu ausführlicher in der Radionik-Website ​​​​​​​: www.radionik.eu


Radionik ist eine Methode zur Analyse und Korrektur der Energiefelder von Mensch, Tier, Pflanze sowie Objekten

und Prozessen. Sie arbeitet auf quantenphysikalischer Grundlage der Schwingungsmedizin mit Frequenzen ähnlich der Bioresonanz. Radionik geht davon aus, dass der Mensch nicht nur ein körperliches, sondern auch ein geistig-seelisches Wesen ist.

Ein Mensch, der durch Stress oder eine Prüfung eine negative Erwartungshaltung und Angst hat, strahlt entsprechende energiezerstörende Schwingungen aus, wodurch doie Wahrscheinlichkeit größer wird, dass es auch so kommt, wie befürchtet.

Mit dem  Radionik-Gerät Quantec werden diese Schwingungen über ein Foto und analysiert und ein disharmonisches Energiefeld durch Schwingungsausgleich wieder in seine Ordnung zurückgebracht. 

Das Ziel dabei ist immer, über den Analyse-Scan die individuellen Schwachpunkte aufzuspüren und durch ausgleichende Informationen Harmonie und Wohlbefinden wieder herzustellen.

Durch Analyse und Bewellung mit Quantec wird Harmonie auf allen Ebenen unterstützt, weil höher schwingende, positive Impulse die „Stimmung“ wieder in ihr Gleichgewicht bringen und die Selbstheilung anregen können. 


Einsatzbereiche sind:

Menschen: Erwachsene - Kinder - Schule - Ausbildung - Prüfungen - Arbeit, Persönlichkeits-Coaching - Lebensberatung, Leistungssport - Hobbies


Tiere: Haus- und Nutztiere


​​​​​​​Unternehmen, Firmen, Projekte

Gartenbau, Pflanzen

Umwelt, Wasserqualität, Schlafplatz
Immobilien: Suche - Käufe und -Verkäufe

Wohnungen, Häuser                                       

www.quantec.eu


Kinesiologie

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode der Testung, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen,  und Blockaden zu lösen.


Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt“ was ihn belastet oder Blockaden hervorruft. Dies funktioniert deshalb, weil alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell auf Absicht und Patient abgestimmt werden. 


Ich setze KInesiologie vor allem ein zur Lern- und Konzentrationsförderung, zur Lateralitätsbahnung der Gehirnhälften, zum Auffinden und Lösen von Blockaden und Ängsten, sowie für Tests in der ganzheitlichen Medizin.

Bachblüten-Therapie

mit englischen und kalifornischen Blüten

Die 38 klassischen, englischen Bach-Blüten wurden von Dr. Edward Bach entdeckt um die Seele zu harmonisieren. Daneben gab es eine Gruppe von spirituellen Menschen, die weiterforschten und  aus 72 weiteren „Kalifornische Blüten“ Essenzen herstellten. Diesen Blüten wird eine besonders harmonisierende, feinstoffliche und reinigende Wirkung  auf die Seele nachgesagt. Eine Schwierigkeit, besonders in schwierigen Lebensphasen ist es

nämlich, uns mit uns selbst zu konfrontieren. Aber das Erkennen seelisch-geistiger Ursachen kann blockierte Energien freisetzen und unbewusste Programme auflösen.


Ich arbeite in meiner Praxis sowohl mit den englischen, als auch den kalifornischen Blüten und teste sie individuell aus, denn eine Auswahl nur nach Themen kann dazu führen, dass der Behandler durch „seine Brille“ sieht und nicht neutral ist.


Haben Sie gewusst?

Im Rauch einer Zigarette sind außer dem Nikotin und Teer noch mehrere hundert giftige Stoffe,              allen voran Schwermetalle, wie Cadmium, Blei und Queckslber, die genauso wie Amalgam, wichtige Stoffwechselvorgänge hemmen und fast immer zu einer Pilzbesiedelung des Darmes beitragen.

Interessert an einer Raucherentwöhnung?

Rufen Sie an.



Raucherentwöhnung

Narbenentstörung


Narben können als Störfeld wirken, wenn Sie die Funktion eines Meridians nachhaltig stören.

​​​​​​​

Die Meridiane sind Energieleitbahnen, über die nach der Traditionellen Chinesischen Medizin alle Körperfunktionen mit Energie (Chi) versorgt werden.

Wenn eine Wunde schlecht verheilt oder entzündet ist, kann es zu einen Narbenstörfeld führen,egal ob sie groß oder klein ist, besonders wenn ein Meridianverlauf gekreuzt wird. So kann beispielsweise eine Narbe von einer Muttermalentfernung mehr Probleme machen als eine lange, senkrecht verlaufende Narbe am Oberschenkel.


Taubheitsgefühl oder diffuse Schmerzen können ein Hinweis auf ein Narben-Störfeld sein.

medizinisch-kosmetische Gesichtsbehandlungen

  Hautunreinheiten

 Akne

 Antiaging-Anwendungen


Alle verwendeten Substanzen sind hochwertiger, biologischer Herkunft. ​​​​​​​